Startseite arrow Aktuelles arrow IPPNW Workshop Tag in Lusaka


IPPNW Österreich (OMEGA)

International Physicians for the Prevention of Nuclear War - Austria

 
IPPNW Workshop Tag in Lusaka Drucken
Tuesday, 5. March 2013

Ein weiteres Highlight unseres Victim Assistance Project in Lusaka ist vorbei – wir freuen uns über diesen tollen Seminartag am 26.1. 2013 berichten zu können!

Workshoptag Lusaka

 

Im University Teaching Hospital in Lusaka durften wir folgende Organisationen begrüßen:

 

- The social workers of Zambia

- National Council of Catholic Women

- Young Women’s Christian Association

- Casualty department University Teaching Hospital

- Zambia National Women lobby group

- The Physiotherapists of Zambia


Wir arbeiten für eine bessere Versorgung von Opfern von Gewalt nun enger zusammen, versuchen mehr Menschen zu erreichen und auf die medizinischen und sozialen Bedürfnisse jedes Einzelnen besser einzugehen – und auch mehr Kindern und Frauen Zugang zu diesen Organisationen zu ermöglichen.

Am Seminartag wurde viel über Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert, die einzelnen Organisationen trugen Ihre Erfahrungen und Ideen vor und gaben Einblick in Ihre wertvolle und couragierte Arbeit.

Eine Broschüre, ein Poster und Pocketcards wurden für Patienten und Klienten entwickelt um mehr Information und Sicherheit für sie zu erreichen. Schulung für das Personal in Powerpoint Vorträgen und in Kleingruppen standen auch auf dem Programm - zur besseren individuellen Versorgung. Und, nicht zuletzt, stand das Treffen im Zeichen der Vernetzung und Zusammenarbeit der einzelnen Organisationen im Großraum Lusaka.

 

Assistance for Everyone

Assistance for Everyone

 

Im Rahmen unserer 1 Jährigen Studie die noch bis August läuft, soll nun gezeigt werden, welche Auswirkung bessere Zusammenarbeit, Organisation und Information auf Betroffene von Gewalt hat!


Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Organisation bei unseren Medizinstudenten der Unis Graz, Wien und Innsbruck, insbesondere bei Cand. Med. Katharina Auersperg, Marianna Traugott und David Wall, den Mitgliedern unserer Partnerorganisationen vor Ort und dem Medizinischen Personal im Krankenhaus Lusaka sowie unseren Partnern in Österreich bedanken! Zikomo

Michael und Steffi

 

 

Newsflash

© 2020 IPPNW Österreich
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de